In der MS St. Georgen im Attergau ist es eine gute Tradition, zum Schulschluss zu einer gemeinsamen Feier zusammenzukommen. Es ist die Zeit für einen dankbaren Rückblick auf das vergangene Schuljahr, für die Verabschiedung der 4.Klassen sowie verdienter Kolleginnen und Kollegen. Die Klassensprecher/innen und Stellvertreter/innen der Abschlussklassen verpackten in ihren Statements die Erinnerung an alle besonderen Highlights der vier Jahre, sowie den Dank für die gelungene Klassengemeinschaft und die gute Betreuung durch ihre Lehrpersonen.
Mit Ende dieses Schuljahres verlassen auch zwei Pädagoginnen die MS St. Georgen ins Sabbatical bzw. in den Ruhestand, die in ihren über 40 Jahren an der Schule die pädagogische Ausrichtung entscheidend mitgeprägt haben: Margarete Kohlbauer und Astrid Maul. Beide haben als engagierte Englisch – Lehrerinnen unzählige Sprachwochen in Eastbourne geleitet und den Schüler/innen den direkten Kontakt zum englischen Sprachraum ermöglicht. Frau Kohlbauer hat zudem, nicht zuletzt auch als LAG – Leiterin, ihre Begeisterung für Biologie und den Umweltschutz an Generationen von Schüler/Innen und Kolleg/innen weitergegeben. Dafür gebühren ihnen höchster Dank und Anerkennung, wir werden sie sehr vermissen!
Theresa Draschwandtner, Franziska Brandstätter und Josef Fischer wechseln an jeweils andere Schulen und wurden für ihren vielfältigen Einsatz bedankt.
Frau Erika Hofinger wurde mit dem Schuljahr 2020/21 mit der Leitung der MS St. Georgen betraut, hat sich jedoch heuer nicht um die Leitung beworben. Das Kollegium dankte ihr besonders für ihr professionelles Handling der Corona-Maßnahmen, das Vorantreiben der Digitalisierung an unserer Schule und ihre starken Kompetenzen im Konfliktmanagement. Ab Herbst wird sie wieder ihren wertvollen Beitrag im Lehrer/innenteam der MS St. Georgen leisten.
Die „Lehrer/innen – Band“ lockerte die Feier durch ihre musikalischen Beiträge auf, und zum Abschluss durfte auch ein interreligiöser Segen nicht fehlen – denn: das Ende ist auch immer wieder ein Anfang.