• The most important things in life can’t be seen with your eyes

• Auch in diesem Jahr durften wir wieder das „Vienna´s English Theatre“ an unserer Schule begrüßen. Nachdem das Stück „The Little Prince“ von Sean Aita, frei nach Antoine de Saint-Exupéry, im Englischunterricht der 3. und 4. Klassen gelesen und ausführlich besprochen wurde, begeisterten die englischsprachigen Schauspielerinnen und Schauspieler mit ihrer Aufführung auch dieses Mal wieder unsere Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss gab es für alle noch die Möglichkeit, mit den Schauspielerinnen und Schauspielern ins Gespräch zu kommen.

• Skitage 2024 Feuerkogel

• Die Schülerinnen der 2.Klassen absolvierten die Schitage auf dem Feuerkogel/Ebensee. Es gab viele motivierte Kinder und zum Glück, trotz schwieriger Schneeverhältnisse, keine Verletzten.

Danke an ALLE Teilnehmerinnen.

• Die Klasse als Team – Teamarbeit ist klasse!

• Für Kinder sind nicht nur ausreichende Grundkenntnisse in Mathematik, Deutsch, Englisch und allen anderen Unterrichtsgegenständen von Bedeutung, sondern auch soziale Kompetenzen wie z. B. Teamfähigkeit.

Als zertifizierte Lions-Quest-Schule achten wir auf die Persönlichkeitsentwicklung und Teamfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler.

Christian Niedermayr - Erlebnispädagoge und EOL-Trainer – hat allen Klassen in 2stündigen Workshops verschiedenste Interaktions- und Teamaufgaben aus dem Bereich der Erlebnispädagogik gestellt.

„Das Band“, „der Balance Tisch“, „der Zauberstab“ und noch viele andere Tools stellten die Klassenteams vor Herausforderungen:

Wie kann ich mich mit meinen Stärken einbringen?

Vertrauen in sich selbst und andere gewinnen

Wie gehe ich mit dem Scheitern einer Aufgabe um?

Wie stärkt das Gefühl des gemeinsamen Erfolgs?

Das Erfüllen dieser Aufgaben verbesserte ihre Teamfähigkeit und bereitete auch viel Freude!