• Gratulation zum 2. Platz

• In der Sporthalle Lenzing trafen sich acht Schulmannschaften des Bezirks Vöcklabruck West. Unsere Jungs mussten sich im Finale der SMS Mondsee knapp mit 0:1 geschlagen geben! Super Leistung!

• Flohmarkt für Tansania am Elternsprechtag

• Am Elternsprechtag (1.12.2022) wurden unsere Eltern und Schüler/innen mit einem bunten und abwechslungsreichen Flohmarkt für unser Schulprojekt in Tansania empfangen. Im Erdgeschoss konnten Tücher, Stoffe, Taschen, Maasai-Armbänder und kleine Schmuckstücke erworben werden.

Weitere Eindrücke finden Sie unter http://www.masalu.at

• Nikolausfahrt ins Haus der Natur

• Alle 2. Klassen und die Gruppe „Natur auf der Spur“ verbrachten einen lehrreichen Nachmittag im Haus der Natur: dem Oktopus zusehen wie er sich am Glas bewegt, Riffhaie und Blaupunktrochen beobachten, gut getarnte Fische und Krebse entdecken, die Größe der Saurier wahrnehmen, Kristalle und Präparate unter die Lupe nehmen, an vielen Stationen experimentieren ….. Es gab viel Neues und Interessantes zu entdecken. Den Abschluss bildete noch ein Spaziergang durch Salzburg und ein Besuch des Christkindlmarktes. Einstimmiges Resümee: Das machen wir nächstes Mal wieder!