• Gesunde Jause von den Bäuerinnen aus Berg und St. Georgen

• Bäuerinnen aus St. Georgen und Berg boten jeweils an unterschiedlichen Tagen ihre selbstgemachten Aufstriche, ihr frisch gebackenes Brot, Nudel- bzw. Obstsalat und vielerlei Süßes in unserer Schule an.

Unserer Schule ist eine gesunde Jause unserer Schülerinnen und Schüler ein großes Anliegen. Gutes, hochwertiges Essen fördert eine erhöhte Konzentration und einen Einblick in die gesunde Lebensführung.

Eine ausgewogene Vormittagsjause wirkt einerseits einem raschen Leistungsabfall entgegen und stellt andererseits ausreichend Energie und Nährstoffe zur Verfügung. Im Idealfallfall sollte in der Früh genügend Zeit eingeplant werden, um eine gesunde, frische Schuljause vorbereiten zu können.

Vielen Dank an die Bäuerinnen!

• Buffet und Tombola für ukrainische Waisenkinder

• Die vierten Klassen veranstalteten am 3. Mai in der großen Pause ein Buffet und eine Tombola, dessen Einnahmen zur Unterstützung der 73 in St. Georgen i.A. untergebrachten ukrainischen Waisenkinder dient. Zahlreiche verschiedene Kuchen, Muffins und sonstige süße Köstlichkeiten, aber auch verschiedene belegte Brote, wurden zum Verkauf angeboten. Unsere Schulgemeinschaft ließ sich die Köstlichkeiten natürlich schmecken.

Aufgrund der großzügigen Spenden von Geschäften, Firmen und Privatpersonen konnte darüber hinaus eine Tombola veranstaltet werden, die großen Anklang fand.

Bei dieser tollen Aktion konnte ein Erlös von 905 Euro erzielt werden, wobei zu diesem Betrag auch die Schülerinnen und Schüler der 3a ganz besonders beigesteuert haben, da diese den Erlös aus ihrem veranstalteten Flohmarkt ebenfalls für die Waisenkinder gegeben haben.

Ein großes Dankeschön gilt den Mädels und Burschen aus den vierten Klassen für die Vorbereitung des Buffets, aber auch allen, die durch ihren Kauf einen wichtigen Beitrag für die Unterstützung der Spendenaktion geleistet haben.

• Modenschau der Modeschule Ebensee

• Am Mittwoch bekamen wir Besuch von der Modeschule Ebensee. Die 3. Klassen präsentierten unseren Schülerinnen und Schülern einen Auszug ihrer Kreationen bei einer Modenschau: Angefangen vom kleinen Schwarzen über Dirndl bis hin zu einer LGBTQI+ -Kollektion sowie einer Wald und Wiesen-Kollektion.