• Besuch des Attergauer Brandschutz

• Am 18. 10. 2022, besuchte uns der Attergauer Brandschutz, um uns zu zeigen, wie man sich im Brandfall richtig verhält. Es war ein großer Spaß, die verschiedenen Feuerlöscher auszuprobieren. Wir lernten viel über den Umgang mit Feuer. Zum Schluss wurde uns gezeigt, was passiert, wenn man versucht, brennendes Öl mit Wasser zu löschen. Alle staunten über die faszinierende Explosion. Ein großes Danke an das Brandschutzteam, es war sehr informativ und spannend.

4a Klasse - Annika, Chris, Samuel, Nina

• Einladung zum Tag der offenen Tür am 11.11.2022

• Es werden in der Zeit von 13.30 bis 16.30 Uhr ca. einstündige Führungen durch unser Schulhaus angeboten.

Bitte dafür unbedingt bis spätestens 9.11. 2022 einen Termin im Sekretariat buchen (vormittags unter 07667 6783-20).

Bitte beachten Sie nähere Hinweise bezüglich der aktuell gültigen Covid-Richtlinien in der Woche davor auf dieser Homepage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Team der MS St. Georgen

• Cross Country Lauf in Schwanenstadt

• ei bewölktem Wetter nahmen 20 Schülerinnen und Schüler der MS Sankt Georgen im Attergau am Cross Country Lauf in Schwanenstadt teil.

Die Mädchengruppe U1W und U2W sowie die Bubengruppe U1M erreichten gute Plätze in der Mannschaftswertung.

Die Bubengruppe U2M erreichten den ausgezeichneten 3.Platz.

Richardt Tobias aus der 4c Klasse schaffte den hervorragenden 2.Platz und Stevanovic Chris aus der 4a Klasse erreichte den sehr guten 3. Platz in der Einzelwertung.

Die MS Sankt Georgen im Attergau gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den tollen sportlichen Leistungen.​​​​​​​

• Mädchen-Schülerliga

• Vergange Woche spielten unsere Mädchen in Neukirchen an der Vöckla geben die MS Neukirchen an der Vöckla.