• Hip Hop und Breaking Workshop mit KateRock

• Bei einem Hip Hop und Breaking Workshop wurde unsere 2a Klasse in die urbane Tanzkultur und den Lifestyle der Hip Hop Szene eingeführt. Angeleitet von der professionellen Breaking Trainerin KateRock (www.katerock.at) durften die Kids in die ersten Basics dieses coolen und hippen Tanzstiles kennenlernen. Unsere Schüler*innen hatte sichtlich Spaß daran und fanden Begeisterung an dieser Bewegungsform.

• MS St.Georgen nimmt an Landesmeisterschaft teil

• Die Mädchenfußball - Schülerligamannschaft der MS St.Georgen/A. belegte bei der Vorrunde der Landesmeisterschaft in Linz den 8. Platz.

Die Mädchen hatten Spaß und zeigten vollen Einsatz.

Die Tore unseres Teams erzielten:

2 x REITER Emma-Sophie

BINDER Tanja

Herzliche Gratulation an das Team!

• WPF – Drahtskulpturen

• Auch im 2. Semester versuchen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus Aluminiumdraht – weil er leicht zu biegen ist – Tiere mit einfachen Einlinienzügen zu formen oder ausdrucksstarke Fische zu gestalten.

• MS St.Georgen erreicht Platz 5

• Die Schülerligamannschaft der MS St.Georgen/A. belegte beim Bezirksfinale in Vöcklabruck den guten 5. Platz (von 16 Teilnehmern).

Herzliche Gratulation an das Team!

Gruppenspiele:

PMS Franziskanerinnen : MS St.Georgen/A.                     2 : 0 (1 : 0)

SMS Timelkam : MS St.Georgen/A.                                   1 : 2 (1 : 1)

Tor: Gruber Christoph, Grabner Daniel

SMS Wolfsegg : MS St.Georgen/A                                     3 : 0 (1 : 0)

Finalspiel:

HS Regau : MS St. Georgen/A.                                           0 : 1 (0 : 0)

Tor: Yilmaz Atakan

• „… Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.“ (Mt25,36)

• Am 24. März besuchte uns (die 4a) Herr Franz Xaver Muhr, ein Gefängnisseelsorger aus Wels, in der Religionsstunde. Außer ihm war aber auch noch ein ehemaliger Häftling bei uns, das war meiner Meinung nach der Höhepunkt.

Am Anfang erzählte uns der Seelsorger wie er die Messen und die Stunden mit den Insassen gestaltet, und wie er sie mit Gottes Glauben unterstützt.

Es war sehr interessant.

Danach hat uns der ehemalige Insasse, Christoph, von seinem Leben erzählt und wie er ins Gefängnis gekommen ist. Er hat uns auch davon erzählt, wie er zurück auf den rechten Weg gefunden und wie ihm Gott dabei geholfen hat.

Die Geschichte von Christoph hat sicher nicht nur mich zum Staunen und Nachdenken angeregt, sondern auch viele meiner Klassenkollegen.

Ich fand schön, dass Christoph sich das getraut hat und sich helfen ließ. Ich wurde nun wieder mal daran erinnert, wie wichtig der Glaube an Gott ist.

Die Stunde hat mir auch gezeigt, dass Drogen dein Leben komplett zerstören können und man lieber die Finger davonlassen soll. Der Alltag im Gefängnis muss ziemlich anstrengend sein.

Für mich ist erstaunlich, dass Franz nicht aufgibt und immer versucht das Beste aus den Menschen herauszubringen.

Zum Abschluss zog er ein kleines Glas voller Senfkörner aus der Hosentasche, das ihn bei seiner Arbeit stets begleitet. Veränderung beginnt oft ganz klein – diese Hoffnung hat er immer, wenn er den Gefangenen die frohe Botschaft verkündet.