Großer Erfolg für unsere Mannschaft beim diesjährigen Erste-Hilfe-Bewerb in Walding. Insgesamt nahmen 16 Schülerinnen und Schüler am Bezirksbewerb in Timelkam und 6 Personen am Landesbewerb in Walding teil.
Bereits beim Bezirksbewerb konnten alle mit hervorragendem Wissen und großem Engagement überzeugen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Bewerbsgruppen erreichten die Auszeichen in Gold. Damit qualifizierten sich sechs Schülerinnen und Schüler zusätzlich für den Landesbewerb in Walding.
Auch dort bewies unsere Bewerbsgruppe ihr Können. Mit starken 918 Punkten erreichten sie das Abzeichen in Silber und zeigten eine tolle Gesamtleistung. Die intensive Vorbereitung, das Teamwork und das sichere Auftreten in den verschiedenen Notfallsituationen machten sich bezahlt.
Besonders erfreulich ist, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur im Bewerb erfolgreich waren, sondern auch wichtige Fähigkeiten für den Alltag mitnehmen konnten. Im Ernstfall wissen sie nun, wie richtig geholfen wird und wie man in Notfallsituationen ruhig und richtig handelt.
Wir gratulieren allen sehr herzlich zu diesen großartigen Erfolgen und bedanken uns bei Manuel David (Notfallsanitäter Rotes Kreuz OÖ) für die Unterstützung und Vorbereitung der Teams.