• Segelwoche der 2a - Ein unvergessliches Erlebnis

• In der Woche vom 13. bis 17. Mai 2024 erlebte die 2a-Klasse auch heuer wieder eine fantastische Segelwoche in Nußdorf am Attersee im ÖWR-Jungendzentrum.

Das Wetter war die ganze Woche über perfekt – viel Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein idealer Wind boten ausgezeichnete Bedingungen für unsere Segel- und Nichtseglergruppe.

Das Highlight der diesjährigen Segelwoche war der langersehnte Umstieg von den Optis auf die größeren und anspruchsvolleren Ynglings. Dank der großartigen Unterstützung der Segelschule Koller meisterten die Schülerinnen und Schüler diese Herausforderung mit Bravour und zeigten, wie gut sie als Team zusammenarbeiten können.

Der Höhepunkt der Woche war die Regatta am Donnerstag. Bei idealen Windbedingungen lieferten sich die Schülerinnen und Schüler ein spannendes Rennen auf dem Attersee. Jede Crew zeigte ihr Bestes, und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Ziellinie.

Auch für die Nichtsegler gab es ein abwechslungsreiches Programm. Sie konnten sich beim Tennis, im Hochseilgarten, beim Minigolf, bei einer Schifffahrt und beim Stand-Up-Paddeln austoben und die Natur rund um den Attersee genießen.

Die Abende waren ebenso ereignisreich. Ein Grillabend am Lagerfeuer, eine spannende Schatzsuche und eine aufregende Fahrt mit dem Schnellboot der Wasserrettung sorgten für unvergessliche Erlebnisse.

Wie auch schon im letzten Jahr war die Segelwoche für die 2a-Klasse ein unvergessliches Erlebnis mit vielen schönen Momenten, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

• MS St. Georgen/Attergau nimmt an BM teil

• Die Mädchenfußball - Schülerligamannschaft der MS St.Georgen/A. belegte bei der Vorrunde in Vöcklabruck den 8. Platz. Die Mädchen hatten Spaß und zeigten vollen Einsatz.

Das einzige Tor unseres Teams erzielte Schachl Mia.