• Verhaltensvereinbarung Tablet - Schüler und Schülerinnen

• Für den Umgang mit meinem Tablet:

• Meine digitalen Werkzeuge sind immer in meiner Schultasche: aufgeladenes Tablet, Stift, Tastatur, Kopfhörer, Hülle
          • Ich lade mein Tablet zu Hause auf.
          • Mein Tablet ist auf lautlos gestellt.
          • Mein Tablet ist ein Arbeitsgerät im Unterricht und daheim – es ist kein Spielzeug!
          • Ich verwende mein Tablet nur, wenn es im Unterricht benötigt wird, ansonsten bleibt es in meiner Schultasche – vor allem in den Pausen und in den Freistunden.
          • Das Tablet von anderen verwende ich nur mit deren ausdrücklicher Erlaubnis.
          • Ich verzichte auf private Chats und Spiele während des Schultags.
          • Ich gebe keine persönlichen Daten frei zugänglich im Internet bekannt.
          • Ich beachte das Urheberrecht und den Datenschutz.
          • Fotos, Video- und Tonaufnahmen mache ich nur, wenn es mir meine Lehrperson ausdrücklich erlaubt. Ich hole das ausdrückliche Einverständnis der betroffenen Person ein.
          • Ich bedrohe und beleidige niemanden über das Tablet.
          • Ich werde keine privaten Downloads über den schulischen Internetzugang tätigen.